Bei uns ist ganz schön was los!!!!


Erlebnisweg "klimawandeln"

Die 4. Klasse besuchte den Erlebnisweg "klimawandeln" in Altenberg. Dort gab es viele spannende Dinge zu erforschen. Vielen Dank auch auf diesem Weg an Herrn Blazek, der für diesen Ausflug den Bus spendierte. 


Projekttage im Waldviertel

Die Kinder der 4. Klasse verbrachten wunderbare vier Tage im Waldviertel, wo sie die verschiedensten Dinge erlebten: Besuch der Kinderwerkstatt HUKI, einer Glasbläserei, des Kristalliums, des Unterwasserreichs, der Rosenburg mitsamt Greifvogelschau und noch vieles mehr...


Mobile Fahrradschule

Die Kinder der 3. und 4. Klasse lernten ihre Fahrräder in Theorie und Praxis näher kennen. Sie erhielten einen Helm- und Fahrradcheck und konnten ihre Basisfertigkeiten in der Handhabung des Fahrrades erweitern. 


Vorschulkinder zu Besuch in der Volksschule

Die Kinder der 4. Klasse führt die Vorschulkinder durch die Schule und den Schulalltag. Gemeinsam wurde gespielt, gebastelt und fleißig gearbeitet. 


Schwimmen im Hallenbad Neunkirchen

Die zweiten Klassen besuchten 5-mal im heurigen Schuljahr das Hallenbad Neunkirchen und hatten ganz besonders viel Spaß bei den Besuchen.


Pflanztag


"Zauberer von Oz" im Stadttheater Wr. Neustadt


Wir feiern Fasching!!!!!

Im heurigen Schuljahr war zu Fasching allerhand los! Zuerst wurde in der Schule gefeiert. Anschließend durften wir uns das wundervolle Theaterstück "Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel" ansehen, zu welchem wir von der Gemeinde eingeladen wurden! Danach machte die komplette Schule noch einen Umzug durch Reichenau, bei dem wir Station bei der Gemeinde, bei Billa und bei Spar machten! An dieser Stelle möchten sich das ganze Team der VS Reichenau und die Kinder von ganzem Herzen für den herzlichen Empfang und die vielen Geschenke bedanken!


Am Eislaufplatz

Die Kinder der ersten und zweiten Klassen hatten viel Spaß am Eislaufplatz!


Kids on Snow

Die Kinder der 3. und 4. Klasse verbrachten gemeinsam mit "Kids on Snow" einen wundervollen und sportlichen Snowboardtag in Stuhleck.


Adventkranzweihe


Adventstand der 4. Klasse im Schloss Reichenau

Die Lehrerin und die Kinder der 4. Klasse organisierten mit Hilfe Ihrer Eltern, der Gemeinde und des Elternvereins einen Adventstand im Schloss. Die Kinder finanzierten so einen Teil ihrer Projekttage selbst, in dem sie fleißig bastelten und die Sachen anschließend verkauften. Natürlich gelang dies nur mit Unterstützung vieler Erwachsener, bei denen sich die 4. Klasse auch auf diesem Wege herzlich bedanken möchte. 


Besuch vom Nikolo


Juhuuu, es schneit!