Das war das Schuljahr 2016/17


Juhu - Unsere neue Sandkiste

Die Kinder und das ganze Team der VS Reichenau dankt der Gemeinde Reichenau sehr herzlich für die wunderschöne, neue Sandkiste!


Preisverleihung - RAIKA Malwettbewerb


Besuch der Vorschulkinder


Lehrausgang St. Pölten

Die 4. Klasse war am 18. 5. 2017 zu Besuch in der Landeshauptstadt und besichtigten die Altstadt und den Regierungssitz.


Hallo Auto!

Helmi war zu Besuch und die Kinder lernten wichtige Dinge zur Sicherheit im Straßenverkehr!


Tag der Musikschule

Einen ganzen Tag lang konnten die Kinder verschiedenste Musikinstrumente kennen lernen und auch ausprobieren. 


Kreativwettbewerb Sparkasse

Die 2. Klasse gewann bei dem Kreativwettbewerb der Sparkasse eine Fahrt auf die Rax für die ganze Klasse!  


Brot- und Mühlenmuseum

Am 25. April besucht die 2. Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und ihrer Religionslehrerin das Brot- und Mühlenmuseum in Gloggnitz. Dort erfuhren die Kinder spannende Sachen über Mühlen, die Herstellung von Brot und konnten auch ein wenig experimentieren. Am Ende der Führung durften die Kinder noch das Playland besuchen.


Frau Probst besucht den Kindergarten Reichenau


Frau Probst besucht den Kindergarten Edlach


Snowboarden in Stuhleck - 3. und 4. Klasse


Reichenauer Advent

Am Samstag, 10. 12. 2016, war es wieder so weit: unsere Aufführung beim Reichenauer Advent!

Die Kinder sangen Lieder, spielten ein Weihnachtsstück und ernteten für ihren tollen Auftritt viel Applaus.


Besuch des Nikolos


Adventkranzweihe


Spiel und Spaß in den Pausen


1. Schultag - Taferlklassler